Füchse Der Fuchs ist enorm anpassungsfähig. Fast überall auf der Welt ist er zu finden und kann seit Jahrhunderten immer wieder erfolgreich  die Nachstellungen durch den Menschen überleben. Er ist ein echter Opportunist und nimmt als Allesfresser - er gehört wegen seinem  Gebiss zu den Karnivoren, also Fleischfressern, isst allerdings auch Früchte etc. - in unserem Ökosystem eine wichtige Funktion als  Gesundheitspolizist wahr. Leider wird der Fuchs fälschlicher Weise in unserer Welt nicht besonders geschätzt, im Gegenteil wird er  erbarmungslos gejagt! Dass dies ein großer Fehler ist, erkennt man schnell, wenn man sich mit der Thematik etwas beschäftigt. In der  Vergangenheit hat der Fuchs ein schlechtes Image als listiger, krankheitsübertragender, stinkender Hühnerdieb bekommen. Ein  gebildeter Mensch sollte nicht blind solchen Vorurteilen und Gerüchten Glauben schenken, sondern bewusst hinter die Geschichten  blicken.  Der Info-Bereich über Füchse wird derzeit komplett überarbeitet und wird 2017 auf einer neuen Domain veröffentlicht.
Daniel Über mich Fotos Musik Füchse Aibo Links Home Schweden Manfred Ellen Manuela Daniel Impressum Kontakt Was ist neu? Fuchs-Literatur
© Familie Peller - Alle Rechte vorbehalten
Projekte Füchse